Home Gesundheitssport Fußball Basketball Handball Leichtathletik Tanzen Turnen Badminton Tischtennis Judo


 
 

 Silke Hanebuth Immobilien

  Sportpark 

 

Sportpark Foto

 

Adresse:
           Mellendorfer Turn-Verein
           Industriestraße 37
           30900 Wedemark
 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Die.+Do von 9-13 Uhr (momentan nicht durchgängig)
Tel.: 05130 - 92 86 42
Mail: kontakt@mellendorfer-tv.de
-> weitere Infos siehe unten     

     Anfahrt

Hinweis:
Sozialwart (für Fragen bei Versicherungsdingen (Verletzungen-Brillenschäden):
Björn Soltau, Ickhorster Weg 18, 30900 Wedemark
Tel.: 05130-376005
Email:
bjoern_soltau@gmx.de  

 

 

"Herzblut Sport- und Musikbar" 


  Ab 01.09.2020 geschlossen.



Herzblut Bar Innenraum

Herzblut Bar Terasse

 

 

ACHTUNG! Die Geschäftszeiten der Geschäftsstelle sind momentan nur Dienstag und Donnerstag von 10-12 Uhr!!!

Die Geschäftsstelle

Geschäftsstelle

Mellendorfer Turn-Verein
Industriestraße 37
30900 Wedemark

Ansprechpartner: Gaby Helmis

Tel.: 05130 - 92 86 42
Fax: 05130 - 92 86 43

kontakt@mellendorfer-tv.de

Öffnungszeiten

⇒ Dienstag und Donnerstag:
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
⇒ Mittwoch nachmittags
- nach vorheriger telefonischer Anmeldung -

Mitteilungen der Geschäftsstelle

 

 

Pressemitteilungen über den Mellendorfer Turn-Verein e.V. in den regionalen Wochenzeitschriften

             Logo Echo                    Logo Wedemagazin 

 


  

 

Liebe Mitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler,
leider bleibt es dabei, dass weiterhin kein Vereinssport erlaubt ist. Nochmals herzlichen Dank dafür, dass ihr uns die Treue haltet!!

Wir melden uns, sobald es weitergeht! Bleibt gesund!!
Euer Geschäftsstellenteam

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Sportpark des Mellendorfer TV erhält mit Silke Hanebuth Immobilien erstmals einen Namensgeber

 

Mellendorf. Zum Jahresende tut sich etwas im Sportpark des Mellendorfer TV. Ein neues Schild am Gebäude verrät es bereits: Der Mellendorfer TV hat mit Silke Hanebuth Immobilien einen Namensgeber und damit einen Hauptsponsor gefunden.

Bereits zu Beginn der Amtszeit des neuen Vorstandes haben die Vorstandsmitglieder überlegt, wie sie den Verein weiter voranbringen und gut für die Zukunft aufstellen können. Eine der Ideen war, einen Namensgeber für den Sportpark zu finden, der längerfristig den Verein unterstützen wird. Wichtig war dem Vorstand auch, dass es möglichst ein lokales Unternehmen ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Silke Hanebuth Immobilien ein Mellendorfer Unternehmen für unsere Idee begeistern und als Namensgeber für unseren Sportpark gewinnen konnten. Mit der neuen Partnerschaft ist ein wichtiger Grundstein für die zukünftigen Planungen des Vereins gelegt und sie unterstützt unseren Verein bei der Umsetzung neuer Projekte,“ freut sich Markus Schwarz, langjähriges MTV-Mitglied, ehrenamtlicher Trainer sowie Vorstand für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Auch Jessica Borgas äußert sich positiv: „Als Ortsbürgermeisterin und Vorstandsmitglied des Mellendorfer TV freue ich mich ganz besonders, dass wir eine so engagierte Mellendorferin für die neue Namensgebung des Sportparks gewinnen konnten. Silke Hanebuth bringt sich an vielen Stellen des Ortes ein, im Übrigen auch bereits beim MTV, als Sponsorin der 2. Herren in der Fußballsparte. Ich kann mir keine bessere Namensgeberin vorstellen.“

Der Vorstandsvorsitzende Jupp Glennemeier betrachtet das Engagement von Silke Hanebuth für den Mellendorfer TV in diesen besonderen Zeiten als großen Ansporn: „Es spornt uns an, das sportliche Angebot des MTV weiter auszubauen und das soziale Miteinander zu pflegen. Dem stellen wir uns gern!“

Auch der Gemeindebürgermeister Helge Zychlinski war vor Ort, um allen Beteiligten zu gratulieren: „Ich freue mich, dass wir in der Wedemark mit Silke Hanebuth eine so engagierte Unternehmerin haben, die in den schwierigen Corona Zeiten und darüber hinaus den MTV unterstützt.“

Vergangenes Jahr feierte der Mellendorfer TV von 1919 bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Die beachtliche Entwicklung des Vereins ist dem langjährigen und unermüdlichen Einsatz der engagierten Vorstände, Ehrenmitglieder und ehrenamtlichen Unterstützer zu verdanken. Durch die Vielfalt an Sparten und dem noch recht jungen Gelände des Sportparks wird den Mitgliedern einiges geboten: von Basketball über Fußball und Handball bis hin zur Tanzsparte, Fahrrad- und Gesundheitssport. Und die Erfolge der einzelnen Sparten können sich durchaus sehen lassen. So spielen zum Beispiel die Damen der Handballsparte in der Landesliga.

Auch die soziale Verantwortung innerhalb der Gemeinde ist dem Verein bewusst. Für viele Kinder und Jugendliche sowie natürlich auch Erwachsene bietet der Mellendorfer TV einen positiven Ausgleich und fördert das Miteinander. Dies weiß Silke Hanebuth, Inhaberin von Silke Hanebuth Immobilien, aus eigener Erfahrung: „Der Mellendorfer TV begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und hat auch innerhalb meiner Familie eine wichtige Rolle gespielt. Daher freue ich mich besonders und fühle mich geehrt, den Mellendorfer TV über die nächsten Jahre mit meinem Beitrag unterstützen zu können. Ich danke dem gesamten Vorstand, den Ehrenamtlichen und den Mitgliedern für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

    Auch wenn aufgrund der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Pandemie        keine große Eröffnungsfeier möglich ist, wird es hoffentlich im kleineren Rahmen      im Frühjahr nachgeholt werden können.  

 


 

ACHTUNG!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wie ihr sicher alle bereits durch die Medien erfahren habt, sind ab 02. November 2020 alle Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zugeordnet sind, bis Ende November zu schließen. Unter anderem betrifft dies den Freizeit- und Amateursport-betrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, also betrifft das auch den Mellendorfer TV - ACHTUNG! verlängert bis mindestens 07. März 21.
Wir alle hatten auf Grund unserer Hygienemaßnahmen so gehofft, dass es nicht zu einer Schließung kommen wird, aber leider ist es jetzt doch so.
 

Vielen Dank für euer Verständnis! Sobald der Sportbetrieb wieder starten kann, werden wir euch informieren!

Sportliche Grüße und bleibt alle gesund! Viiielen Dank, dass ihr dem Verein treu bleibt!

Die Geschäftsstelle des Mellendorfer TV 

(eingestellt am 29.10./26.11./09.12.20/07.01./03.02./15.02.21)

 

Die Geschäftsstelle ist wegen der Schließung der Sportanlage zurzeit leider nicht ständig, aber meist Dienstag und Donnerstag in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr besetzt.

Bitte ruft uns an unter 05130 – 928642, teilt uns euer Anliegen auf dem AB mit oder schreibt einfach eine Mail an kontakt@mellendorfer-tv.de
Wir werden schnellstmöglich antworten.

Solltet ihr einen Stempel für die Mitgliedschaft im Krankenkassenheft oder ähnlichem benötigen, einfach das „Heft“ in den MTV-Briefkasten einwerfen (gerne auch mit einem frankierten Rückumschlag) und wir schicken das abgestempelte „Heft“ schnellstmöglich zurück. Bitte darauf achten, dass der Name im Heft vermerkt ist!

Wir bedanken uns für euer Verständnis.
Bleibt gesund!

Euer Geschäftsstellenteam
Mellendorfer Turn-Verein

(eingestellt 05.11.20/08.02.21)

==============================================================================

 


 

 

Am 10.07.2020 fand die Jahreshauptversammlung 2020

des Mellendorfer TV von 1919 e.V. statt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Das Protokoll ist hier (PDF Dokument) einzusehen.


Die neue, genehmigte Satzung findet ihr unter "Verein/ Satzung"

Kündigungsfrist: 1 Monat zum Halbjahr (zum 30.06. und 31.12. eines jeden Jahres) 


04.08.2020/Februar 2021


  

Ihr wollt einen Vertrag bei htp abschließen? Es wäre schön, wenn ihr unseren Vereinscode VWK1102067 angeben würdet und wir erhalten eine kleine Prämie von htp! Vielen lieben Dank an euch!!!!
Euer MTV-Geschäftsstellenteam


  

 

Der LSB stellt auf seiner Homepage Antworten und Informationen zu häufig gestellten Fragen zum Thema „FAQ’s Coronaviruslage“ im Verein zur Verfügung.

https://lsb-niedersachsen.vibss.de/vereinsmanagement/ablage-slider/coronavirus-covid-19-sars-cov-2/ 

 


 

    Strichmaennchen             Neben den Sportangeboten der Sparten erhalten Sie hier eine Auflistung unserer Aktivitäten in der Gymnastikhalle im Sportpark (Industriestraße 37) sowie die Trainingszeiten im Behindertensport, Senioren-Badminton, Sportabzeichen.
Für unsere kleinen Sportler (Eltern-Kind-Turnen, Trampolin, Handballzwerge+-minis) Fußball-Bambinis bitte auf der Seite der Fußballer nachsehen:

                         -  Gesamtübersicht der Sonstigen Sportangebote -

                      Wir wünschen allen Sportlern und Interessierten viel Spaß beim Sport!
                      Ihr MTV-Team 


   

ACHTUNG - Hinweis auf die nächste Beitragsabbuchung! 

Die nächste Beitragsabbuchung erfolgt für bestehende Mitgliedschaften (je nach Zahlungsrhythmus) am 01.03.2021 (letzte Abbuchung 01.02.21).
Für alle ganz neu bearbeiteten Mitgliedsanträge erfolgt die erste Beitragsabbuchung und Weitergabe an die Bank immer ca. Mitte des Monats und anschließend im angegebenen Zahlungsrhythmus. Ebenso werden Rücklastschriften Mitte des Monats erneut abgebucht.

HINWEIS: Durch das SEPA-Abbuchungsverfahren erfolgt die Abbuchung von Ihrem Konto ggf. 1-2 Tage nach Auftragserteilung. 

Der Vorstand


 

 

  Luftbild Sportpark MTV  Luftbild Sportpark MTV Luftbild Sportpark MTV 

 Präsentation des Sportparks